Seewasser-Aquarium
Aquarienfreund  Andreas Harzer
 

Wirbellose und Blumentiere wie aus dem Garten Eden


  Aquarienfreund Andreas Harzer vor seinem prachtvollen Seewasser-Aquarium
Eine Bilderserie vorgestellt aus einem der schönsten privaten Seewasser-Aquarien befreundeter Aquarianer
              Technische Daten von diesem Aquarium
   200 x 60 x 60  ( 700 lt. )
3 HQI Lampen a.150 Watt
1 Biofilter
2 Rieselfilter
3 Röhren a. 40 Watt
( Marine GLO )
6 Schnellfilter
4 Röhren a. 30 Watt 
( Solar Marin )
1 Eiweissabschäumer
1 Nitratfilter
1 Ozonisator

Die Haltung von Meerestieren gehörte auch lange Zeit in unserem Verein zu den Stiefkindern der Aquaristik. Es waren im Anfang nur zwei Mitglieder, die sich mit der Meerwasser-Aquaristig beschäftigten. Als Jung-Aquarianer besuchte ich häufig diese Vereinsmitglieder. Von der Vielfalt und Farbenpracht der Blumentiere und Fische war ich so begeistert, daß für mich feststand ich werde Meerwasser-Aquarianer. Unterstützung fand ich bei den Vereinskameraden. Von der Zeit an bin ich  begeisterter Seewasser-Aquarianer und interessiere  mich hauptsächlich für die verschiedenen Korallengattungen. Immer wieder versuche ich, diese Tiere zu pflegen und mit ihnen die zahlreichen Höhlen in meinem Aquarium möglichst natürlich zu gestalten. Ich versuche  die Bedingungen für meine Pfleglinge so natürlich wie es eben möglich zu erreichen. Meine Erfolge bei diesem wunderbaren Hobby spornen mich an auf diesem Weg weiter zu machen. Ich freue mich, daß unser Ehrenvorsitzende H.Beckmann über mein Hobby eine Site in der Homepage der Aquarienfreunde Oberndorf
gestaltet.

Andreas Harzer

   vom Verfasser

klicken Sie die Thumpnails an,  um die Bilder vergrößert anzuschauen !


Bild 46KB Bild 43 KB Bild 45 KB
Bild 48 KB Bild 30 KB Bild 51 KB Bild 53 KB
Bild 38 KB Bild 50 KB Bild 27 KB Bild 59 KB
Bild 69 KB Bild 47 KB Bild 42 KB Bild 48 KB
Bild 66 KB Bild 48 KB Bild 29 KB Bild 23 KB
Bild 49 KB Bild 38 KB Bild 53 KB Bild 33 KB
Bild 32 KB Bild 60 KB Bild 35 KB Bild 68 KB
Bild 56 KB Bild 46 KB Bild 70 KB
Bild 59 KB Bild 54 KB Bild 56 KB Bild 58 KB


zu den Aktivitäten
Seewasseraquarium H.Beckmann
zur Homepage