Besuch des Baseler Zoos

 


 

Tief beeindruckt auch von der sehr lebendigen und informativen Führung ging es in eine völlig andere Welt.


Es war schon ein besonderes Erlebnis, den Baseler Zoo zu besuchen! In naturgetreu gestalteten Becken wurde die natürliche Umgebung der unendlichen Vielfalt unter Wasser vom Neonfisch bis zum Kaiserfisch  und Hai geschaffen.

Der Rundgang bietet Gelegenheit die Tiere in großen Aquarien zu beobachten.  Die neue Themenanlage widmet sich dem Lebensraum Afrika. Etoscha steht im Zolli für ein Themenhaus,

für trockene Lebensräume Afrikas, für faszinierende Lebensgemeinschaften und für den Nahrungskreislauf. Im Etoscha-Haus wird das Zusammenleben in der Savanne genau erläutert.

Der Zyklus vom Wachsen, Fressen und Zerfallen wird in eindrücklicher Weise dargestellt. Nach dieser Fülle verwirrender Eindrücke aus den unterschiedlichsten Erlebniswelten war eine zünftige Schlußeinkehr im Kastell in Sulz verdient. Die vorzügliche

Küche und der reibungslose Service rundeten den wohlgelungenen Tag ab, und so kehrten die Aquarianer müde aber zufrieden zurück

.    


    
 
zum anklicken

 

 


  Seewasseraquarium  H.Beckmann                                                                                                             
  Seewasseraquarium  A.Harzer
  zurück zu den Aktivitäten
  zurück zur Homepage