Seewasseraquarium
Aquarienfreund Andreas Harzer

 

 

Wirbellose und Blumentiere wie aus dem Garten Eden

 

  Aquarienfreund Andreas Harzer vor seinem prachtvollen Seewasser-Aquarium
Eine Bilderserie vorgestellt aus einem der schönsten privaten Seewasser-Aquarien befreundeter Aquarianer
              Technische Daten von diesem Aquarium
 
   200 x 60 x 60  ( 700 lt. )
 
3 HQI Lampen a.150 Watt
1 Biofilter
2 Rieselfilter
3 Röhren a. 40 Watt
( Marine GLO )
6 Schnellfilter
4 Röhren a. 30 Watt 
( Solar Marin )
1 Eiweissabschäumer
1 Nitratfilter
1 Ozonisator

Die Haltung von Meerestieren gehörte auch lange Zeit in unserem Verein zu den Stiefkindern der Aquaristik. Es waren im Anfang nur zwei Aquarienfreunde, "Dietmar Kolb und Hans Beckmann" die sich mit der Meerwasser-Aquaristig beschäftigten. Als Jung-Aquarianer besuchte ich häufig diese Aquarienfreunde. Von der Vielfalt und Farbenpracht der Blumentiere und Fische war ich so begeistert, dass für mich feststand ich werde Meerwasser-Aquarianer. Unterstützung fand ich bei "Dietmar Kolb und Hans Beckmann".Von der Zeit an bin ich begeisterter Seewasser-Aquarianer und interessiere  mich hauptsächlich für die verschiedenen Korallengattungen. Immer wieder versuche ich, diese Tiere zu pflegen und mit ihnen die zahlreichen Höhlen in meinem Aquarium möglichst natürlich zu gestalten. Ich versuche  die Bedingungen für meine Pfleglinge so natürlich wie es eben möglich zu erreichen. Meine Erfolge bei diesem wunderbaren Hobby spornen mich an auf diesem Weg weiter zu machen. Ich freue mich, dass H.Beckmann über mein Hobby eine Site in seiner Homepage gestaltet hat.


Andreas Harzer

  

 

   

 

  Seewasseraquarium H.Beckmann
  
Seewasseraquarium A.Harzer
  zur Homepage